Auszeit, Naturcoaching usw. Blog

Glaube an das Mögliche und lass das Unmögliche geschehen!!
"DAS UNMÖGLICHE ZU SCHAFFEN GELINGT EINEM NUR, WENN MAN ES FÜR MÖGLICH BEFINDET." Ein Zitat aus Alice im Wunderland Eine sehr inspirierende Aussage! Sie erinnert mich an die Überzeugung, dass der Glaube an das Mögliche eine transformative Kraft haben kann.

Jeden Morgen ein Neubeginn
Auszeit, Naturcoaching usw. Blog · 22. November 2023
Im Naturcoaching geht es um mehr als nur um die Verbindung zur Natur. Es geht auch darum, die richtige Einstellung zum Leben zu finden und jeden Tag als eine neue Chance zu betrachten. Mit der bewussten Entscheidung, dankbar zu sein und das Herz für die Möglichkeiten des Tages zu öffnen, können wir den Grundstein für ein erfülltes und glückliches Leben legen.

Zeitqualität als Schlüssel zur Lebensqualität
Auszeit, Naturcoaching usw. Blog · 21. November 2023
Unsere Lebenszeit ist kostbar und bietet ein grosses Potenzial für Wachstum und Veränderung. Indem wir bewusst Zeit für uns selbst, unsere Leidenschaften und unsere Lieben einplanen, können wir ein erfülltes Leben führen. Es ist wichtig, die Trennung zu erkennen und kreative Wege zu finden, um sie zu überwinden. Jeder Moment bietet uns eine Chance, das Beste aus unserer Zeit zu machen. Sei mutig und neugierig, um das Leben zu geniessen, um wundervolle Lebensqualität zu erleben. Nutze den Moment

Selbstzweifel überwinden und ein erfüllten Leben finden.
Auszeit, Naturcoaching usw. Blog · 03. November 2023
Als Naturcoach habe ich mich darauf spezialisiert, Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gelassenheit, innerem Frieden und einem erfüllten Leben zu begleiten. In meinem selbst entwickelten Naturcoaching-Ansatz nutze ich die Kraft der Natur, um Menschen dabei zu unterstützen, Selbstzweifel, Minderwertigkeitsgefühle und Selbstsabotage zu überwinden.

Die Natur als kraftvoller Raum für persönliches Wachstum.
Auszeit, Naturcoaching usw. Blog · 28. Oktober 2023
Eine Auszeit mit mir als Naturcoach Ronald bietet zahlreiche Vorteile, um deine persönliche Entwicklung und dein Wohlbefinden zu fördern. Hier sind einige Gründe, warum du eine Auszeit mit mir in der Natur auf der Alp machen solltest:

eMannzipierte Männlichkeit ist der Schlüssel
Auszeit, Naturcoaching usw. Blog · 19. Oktober 2023
Im Naturcoaching legen wir den Fokus auf, dass die Männlichkeit nicht in Stein gemeisselt werden muss, sondern ein individuelles Männerbild mit verschiedenen Ausprägungen erarbeitet wird! Es gibt keine richtige oder falsche Männlichkeit, sondern ich schaue, wie die Maskulinität den Männern dienen kann und sie in ihre Kraft und Grösse bringt, damit sie auf Augenhöhe die Welt bestaunen können.

VooDoo, böser Zauber oder tiefgründiges heilen?
Auszeit, Naturcoaching usw. Blog · 09. September 2023
Rituale im Coaching, VooDoo oder was? Jedes Ritual hat einen Anfang und ein Ende und vermittelt dem Menschen Unterstützung und Geborgenheit. Waren feste Abläufe früher eher als unflexibel verpönt, haben Entwicklungsforscher herausgefunden, dass regelmässige Abläufe und Rituale seelische Sicherheit vermitteln und Menschen in ihrem Sein gestärkt werden.

Dem ist kein Kraut gewachsen oder doch?!
Alpen-Thymian hat neben heilenden Effekten auf den Körper auch einen positiven Effekt auf die Psyche. Ihm wird eine belebende, mutmachende und gleichzeitig entspannende Wirkung nachgesagt. Aus diesem Grund wird er auch zur Steigerung des Selbstbewusstseins und zur Lösung inneren Anspannung eingesetzt.

Im Wald gibt es kein Wifi dafür, die beste Verbindung zu sich‼️
Der #Wald ist eine heilende #Praxis. Aus #CO2 stellt er #Sauerstoff her, das gleiche macht er mit unseren emotionalen #Abfallprodukten. Die #Waldatmosphäre stärkt das #Immunsystem durch die #Duftstoffe und ätherischen #Öle der #Bäume #Terpene(Kiefer, Fichte oder Weisstanne erzeugen die meisten Terpene und wirken beruhigend, entzündungshemmend oder schmerzlindernd, während andere antimikrobielle oder antioxidative Eigenschaften haben mit denen die #Waldluft durchflutet ist.)

Mein Leben ist eine Qual‼️
Was ist der Unterschied zwischen einer #Qual und einer #Herausforderung? Es ist einzig die innere #Haltung. Zur Qual wird eine Herausforderung, wenn man sich an die #Probleme heftet. Wenn man dem #Umfeld noch die Verantwortung übergibt, wird das eigene Leben unweigerlich zu Qual und die #Opferrolle ist gesichert.

Mehr anzeigen