Dankeschön für die wundervollen Referenzen und Empfehlungen. Diese Testimonials berühren mich tief in meiner Seele und bestätigen, dass mein Weg und meine Arbeit beseelt sind! Diese Auswahl von Referenzen sind wichtige Diplome für meine Arbeit und zeigen Interessenten die Wirkungsweise und die Zugkraft meiner Coachings.


Elisabeth R.

(26 Jahre) Berlin 

 

Wieder an mich zu glauben.

 

Ronald hat mich begleitet als ich in einer schwierigen Zeit steckte, er hat mich bestärkt und mir wieder Mut gemacht damit ich wieder an meine Träume glauben konnte. Er schenkte mir eine Erfahrung, dass ich wieder an mich glauben kann und mir neue Perspektiven aufgezeigt. Ich durfte durch ihn erkennen an mich zu glauben und erfahren, dass ich OKAY bin, wenn ich mich selber höre. Eine weitere Lehre war, dass ich nicht mit dem Kopf durch die Wand muss, wenn es eine Tür hat.

Ich bin gut so wie ich bin, ist eine weitere Erkenntnis aus der Begegnung mit Ronald. Ich konnte auch einsehen, dass ich das Leben nicht immer so ernst nehmen muss, dafür mich wichtiger nehmen darf.

Die Auszeit auf der Alp mit Ronald hat meine Seele sehr berührt und ich konnte mehr über mich und meine Grenzen erfahren.



Urs B.

(54 Jahre) Zürich, Versicherungsfachmann

 

Neue Visionen erschaffen.

 

Mein erster Termin war eine sehr erlebnisreiche, aufschlussreiche Coaching-Wanderung durch ein wundervolles Bachbett nach der mystischen Schlucht mit einem Aufstieg auf eine Hochebene. Der Walk-Talk hat mich weitergebracht und mir eine neue Blickrichtungen eröffnet.

 

Ronald's Inputs sind verständlich und sein Coaching nachvollziehbar und nachhaltig. Die Fragen und Antworten helfen mir weiter meine Zukunft neu zu gestalten, meine neuen Visionen um zusetzten und meinen Weg in die Zukunft mit Zuversicht zu gehen.

Die wunderbaren Übungen und anspruchsvollen Herausforderungen im Coaching zeigen schon nach kurzer Zeit nachhaltige Ergebnisse.



Michael G.

(31 Jahre) Kt. Schwyz, Arbeitssuchend mit Suchtthemen

 

Mit einem JA in meine Zukunft

 

Meine Auszeit auf der Alp mit Ronald:

Mir fällt es nicht leicht, das was Ronald mir durch seine Arbeit alles mit auf den Weg mitgegeben hat in Worte zu fassen. Von Anfang an habe ich mich bei ihm sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Er ist eine durch und durch gute Seele, extrem empathisch und erkennt durch sein riesiges Feingefühl die zugrunde liegenden „Probleme“ sehr schnell. Was aber meiner Meinung nach noch viel wichtiger ist - und für mich die Zeit, die ich mit ihm verbringen durfte so wertvoll gemacht hat - ist seine Art dafür nachhaltige Lösungen zu finden. Und das tut er mit Herzblut. Alles was er macht kommt von Herzen, ist authentisch, echt und ehrlich.

 

Ich fühle mich nach der Zeit mit ihm, wie ein anderer Mensch, weswegen ich anfänglich auch gesagt habe, dass es für mich schwer in Worte zu fassen ist. Man muss es schon fast selbst erlebt haben. Ich kam energetisch völlig am Boden mit ihm auf der Alp an und bin 8 Tage später voller positiven Energien mit ihm wieder Richtung Tal gegangen. Die wunderschöne Umgebung auf der Alp, die Ruhe, das Vieh, sein Hund „Blue“, aber vor allem aber sein Wesen und seine Arbeit haben mich geerdet, mir in vielerlei Hinsicht die Augen und folglich auch mein Herz geöffnet. Wir konnten für alles was noch folgt gemeinsam eine super Basis schaffen. Und dafür bin ich ihm von ganzem Herzen dankbar! Ich kann also jedem empfehlen, mit ihm zusammen in eine neue Zukunft zu gehen. Ronald ist dafür genau der richtige!



Saviera H.

(ca.55 Jahre) Steuerberatung

 

Meine Kraft und ihre Quelle entdeckt.

Ich war letzten Sommer zur Auszeit auf der Alp. Unglaublich wie schnell der Alltag und das Hamsterrad
hinter mir lagen. Die Ruhe, die Natur und die Tiere haben mich sofort geerdet.
Die Arbeit mit den Tieren hat zwar anfangs Muskelkater beschert aber super Spass gemacht.
Tief berührt hat mich auch zu sehen, wir hier mit den Ressourcen der Natur umgegangen wird. Ronald hat immer wieder aus ein paar einfachen Zutaten ein wunderbar leckeres Essen gezaubert, nicht zu vergessen das selbst gebackene Brot – denn „mal kurz zum Bäcker um die Ecke“ iss nicht ;-)
Das Coaching und die Gespräche haben mir viel über mich gezeigt.
Ronald hat intuitiv immer gewusst, wo es hinzuschauen, wo es nachzuhaken gilt. Er hat mich immer dort abgeholt, wo ich im jeweiligen Moment stand. Ich durfte spüren wie ich mehr und mehr in meine Kraft kam, habe mehr und mehr Klarheit bekommen über das was wirklich wichtig ist – DANKE, DANKE, DANKE für dieses super Komplettpaket!!!



Meine Lerntrainer

Dankeschön für die wundervolle Begleitung und Unterstützung, die ich von euch erhalten habe!

Monika Gschwind
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ronald ist ein waschechter Naturbursche mit klarem Kopf und gutem Herzen. Er ist als Coach pur und ehrlich, er hat auch den Mut unangenehme Dinge anzusprechen und ist mit seinem wertschätzenden Blick auf diese Mutter Erde ein Bereicherung für alle, die ihn kennen lernen. Er geht den Weg, den er lehrt selbst und das macht ihn für mich zu einem absolut authentischen wertvollen Menschen und Coach. Danke, dass es dich gibt. 

Thomas Frei 

Seminartrainer und Coach

 

Ronald ist sehr zuverlässig und ein echter Natur-Kerl. Seine gesunde, kernige Art steckt an und bringt den Menschen wieder in seine Naturkraft. 

Durch sein hervorragendes Gespür und den ganzheitlichen Blick, fasziniert er immer wieder, in dem er direkt auf den Kern stösst. Er sieht sehr schnell die Ursachen eines Problem und bietet Lösungen an. Seine ehrliche und direkte Art hilft einem sich zu reflektieren. Er ist äusserst loyal und gleichermassen diplomatisch. Ein guter Mix zwischen männlicher und weiblicher Kraft, die einem hilft sich persönlich zu entwickeln. 

Die Zusammenarbeit mit Ronald ist sehr erfreulich und erfolgsorientiert. Wir können ihn als Coach sehr empfehlen und schätzen seine angenehme Wesensart.



Ich möchte mich bei allen Menschen bedanken die mich auf meinem Lebensweg begleitete haben.

Ich möchte mich auch bei den Menschen die mich noch begleiten werden bedanken!