Dankeschön für die wundervollen Referenzen und Empfehlungen. Diese Testimonials und Kundenstimmen berühren mich tief in meiner Seele und bestätigen, dass mein Weg und meine Arbeit beseelt sind! Diese Auswahl von Referenzen sind wichtige Diplome für meine Arbeit und zeigen Interessenten die Wirkungsweise und die Zugkraft meiner Coachings.


Edith B. 57

Kindergärtnerin, Sozialarbeiterin

Während der Zeit meines Prozesses habe ich Ronald als warmherzigen, emphatischen, achtsamen und kompetenten Coach und wertvollen Menschen kennengelernt – stets dabei lösungsorientiert, authentisch und engagiert zu meinem Wohle unterwegs zu sein!

Ich fühlte mich wahrgenommen, unterstützt, wertgeschätzt und liebevoll begleitet.

Er hat mir geholfen, wieder zurück zu mir und in meine Mitte zu finden und mich für all die Wunder unseres Lebens zu öffnen und mich mit allen Sinnen für die Natur zu sensibilisieren!

Danke dafür….ein echtes Geschenk für unsere Welt!



Daniela K. 

Projektleiter Bauherr

Wenn du an einem Punkt angelangt bist und nicht mehr weiter weisst, alles zu viel wird, um jedem gerecht zu werden oder sein zu müssen was die Anderen wollen. Dein Hamster am Rad dreht, du vom Umfeld als „komisch“ angeschaut wirst. Dann bist du bei Ronald genau richtig.

Er gibt dir das Rüstzeug und eine andere Sichtweise. Du darfst sein, wie du bist. Nicht die perfekte, angepasst - nein, die komische, welche farbig und bunt durch die Welt geht. Der Spiegel für dein Umfeld. Danke Dir Ronald, dass ich den Weg mit dir bewandern durfte.



25 Jahre Erfahrung als Berater, Coach und Trainer für Business und Privat.

 

www.holgereckstein.de

Holger Eckstein

Autor, Trainer, Speaker, Coach und Unternehmer. 25 Jahre Erfahrung als Berater, Coach und Trainer für Business und Privat.

Ronald Kalbermatten ist extrem offen, neugierig und interessiert - zugleich unaufdringlich, gelassen und sehr, sehr tief. Das ist hervorragend, weil er dadurch den Menschen, den er vor sich hat, tief fühlt... und auch sprachlich dazu in der Lage ist, mit sehr klaren und einfachen Worten aus einer tiefen ruhigen Kraft heraus den anderen auf das aufmerksam zu machen, worum es jetzt (im Wesentlichen) geht. Dabei spricht er immer wieder auch in einfachen, sehr guten Bildern, die es einem leichter machen, seine Hinweise zu verstehen. Ohne dass er laut daherkommt, ist seine Wirkweise sehr mächtig und effektiv. Ich habe Ronald als liebevollen Menschen und kraftvollen Coach kennengelernt und empfehle ihn jedem, der mit seiner wahren Urnatur in Berührung kommen möchte. Ganz tolle Arbeit, wunderbarer Mensch.



René B. (Kt. Bern)

 

Ich konnte zu mir finden.

 

Es ist jetzt bereits 1 Jahr her, als ich im letzten Mai meine Auszeit auf der Alp mit Ronald erleben durfte.

Im Vorgespräch, ungefähr 2 Monate vorher, verstanden wir uns von Anfang an sehr gut, und die gewisse „Chemie“, im positiven gesunden Sinne, war da, um auch dem Gegenüber das optimale Vertrauen zu schenken.

Am Schluss des Vorgespräches hat Ronald mir einen Satz gesagt, den ich bis heute nie vergessen habe, und wohl auch niemals vergessen werde.

„Ich begleite dich sehr gerne auf die Alp lieber René. Eines darfst du dir aber bewusst sein. Wenn du von der Alp zurückkommst, wird sich irgendwas verändern, was genau kann ich dir nicht sagen. Aber du musst bereits sein, dieser Veränderung ins Auge zu schauen und den Weg der Veränderung auch zu gehen.“

Diese Aussage war für mich so stark, so definitiv, so klar und deutlich. Und sie war für mich der Initialzünder, die Auszeit und die anschließende Umsetzung - das „piece de resistance“ - in Angriff zu nehmen.

Wenn mich jemand fragt; und was habt ihr denn die ganze Zeit gemacht? Dann ist meine Antwort: Wir haben gelebt, uns auf das WESENTLICHE konzentriert.

Ich hatte den Lead! Wir sind raus in die Natur, im Wald spazieren gegangen, Mitten im Walde auf einen Wasserfall gestoßen, auf einen Gipfel gewandert, und und und.

In der Einsamkeit- oder Zweisamkeit wurden die Momente im hier und jetzt genossen. Wir haben großartige, spannende, tiefgründige Gespräche geführt.

Kurz zusammengefasst. Ich konnte ICH SEIN!

Eine neue Definition meiner selbst ist entstanden – „ICH BIN“

Für mich persönlich eine sehr maßgebende Erfahrung, wo ich mich persönlich noch viel besser kennenlernen durfte und ich mir in den 5 Tagen sehr oft den Spiegel vorgesetzt habe und erkennen durfte, wo ich stehe und wo ich hingehöre.

Nun ein Jahr später, bin ich immer noch in dem Prozess der Veränderung, und dieser ist noch nicht abgeschlossen, wenn ich sehe und spüre, was sich alles in mir und um mich bewegt.

Lieber Ronald, vielen Dank dass du in mein Leben getreten bist und dass ich mit dir diesen Weg gehen durfte!

Wir sind als Fremde gekommen und sind als Freunde gegangen. Schön, dass es dich gibt!

Herzlichen Dank für ALLES

Original Text auf Google



Elisabeth R. (26 Jahre) Berlin 

 

Wieder an mich zu glauben.

 

Ronald hat mich begleitet als ich in einer schwierigen Zeit steckte, er hat mich bestärkt und mir wieder Mut gemacht damit ich wieder an meine Träume glauben konnte. Er schenkte mir eine Erfahrung, dass ich wieder an mich glauben kann und mir neue Perspektiven aufgezeigt. Ich durfte durch ihn erkennen an mich zu glauben und erfahren, dass ich OKAY bin, wenn ich mich selber höre. Eine weitere Lehre war, dass ich nicht mit dem Kopf durch die Wand muss, wenn es eine Tür hat.

Ich bin gut so wie ich bin, ist eine weitere Erkenntnis aus der Begegnung mit Ronald. Ich konnte auch einsehen, dass ich das Leben nicht immer so ernst nehmen muss, dafür mich wichtiger nehmen darf.

Die Auszeit auf der Alp mit Ronald hat meine Seele sehr berührt und ich konnte mehr über mich und meine Grenzen erfahren.



Beatrice Garten (50)

Familiencoach

 

Ronald ist die Veränderung, nach der du suchst, wenn du dich im Hamsterrad von Job und Familie gefangen fühlst und deine Freunde schon lange vernachlässigt hast. Du fragst dich, wo du anfangen sollst? Die Antwort ist einfach: Ruf Ronald an! Jetzt oder spätestens innerhalb der nächsten 72 Stunden nach diesem Gedanken.

Warum sage ich das so bestimmt? Weil ich selbst in dieser Situation war. Ich hatte immer wieder den Gedanken, dass sich etwas ändern muss.

 

Abschliessend fasste ich den Entschluss und rief Ronald an. Das führte zu Gesprächen im Wald, auf der Alm und am Telefon. Und dann begann die Veränderung, meine Veränderung. Schritt für Schritt, immer passend zu mir. Ronald nimmt deine Gedanken ernst und begleitet dich auf diesem Weg mit Empathie, Einfühlungsvermögen und der nötigen Direktheit, wenn es angebracht ist.


Ich kann Ronald zu 100% als Life Coach und Coach für dein Leben empfehlen. Er hat mir geholfen, wieder Kontrolle über mein Leben zu erlangen und in die richtige Richtung zu gehen. Ronald ist mehr als ein Coach; Er ist ein Lebensretter. Wenn du eine Veränderung in deinem Leben suchst, zögere nicht, ihn anzurufen. Du wirst es nicht bereuen. Ronald wird dich auf deiner Reise zu einem besseren Leben begleiten.


Urs B. (54 Jahre) Zürich
Versicherungsfachmann

 

Neue Visionen erschaffen.

 

Mein erster Termin war eine sehr erlebnisreiche, aufschlussreiche Coaching-Wanderung durch ein wundervolles Bachbett nach der mystischen Schlucht mit einem Aufstieg auf eine Hochebene. Der Walk-Talk hat mich weitergebracht und mir eine neue Blickrichtungen eröffnet.

 

Ronald's Inputs sind verständlich und sein Coaching nachvollziehbar und nachhaltig. Die Fragen und Antworten helfen mir weiter meine Zukunft neu zu gestalten, meine neuen Visionen um zusetzten und meinen Weg in die Zukunft mit Zuversicht zu gehen.

Die wunderbaren Übungen und anspruchsvollen Herausforderungen im Coaching zeigen schon nach kurzer Zeit nachhaltige Ergebnisse.

 



 

Michael G. (31 Jahre) Kt. Schwyz, 

Arbeitssuchend mit Suchtthemen

 

Mit einem JA in meine Zukunft

 

Meine Auszeit auf der Alp mit Ronald:

Mir fällt es nicht leicht, das was Ronald mir durch seine Arbeit alles mit auf den Weg mitgegeben hat in Worte zu fassen. Von Anfang an habe ich mich bei ihm sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Er ist eine durch und durch gute Seele, extrem empathisch und erkennt durch sein riesiges Feingefühl die zugrunde liegenden „Probleme“ sehr schnell. Was aber meiner Meinung nach noch viel wichtiger ist - und für mich die Zeit, die ich mit ihm verbringen durfte so wertvoll gemacht hat - ist seine Art dafür nachhaltige Lösungen zu finden. Und das tut er mit Herzblut. Alles was er macht kommt von Herzen, ist authentisch, echt und ehrlich.

 


Ich fühle mich nach der Zeit mit ihm, wie ein anderer Mensch, weswegen ich anfänglich auch gesagt habe, dass es für mich schwer in Worte zu fassen ist. Man muss es schon fast selbst erlebt haben. Ich kam energetisch völlig am Boden mit ihm auf der Alp an und bin 8 Tage später voller positiven Energien mit ihm wieder Richtung Tal gegangen. Die wunderschöne Umgebung auf der Alp, die Ruhe, das Vieh, sein Hund „Blue“, aber vor allem aber sein Wesen und seine Arbeit haben mich geerdet, mir in vielerlei Hinsicht die Augen und folglich auch mein Herz geöffnet. Wir konnten für alles was noch folgt gemeinsam eine super Basis schaffen. Und dafür bin ich ihm von ganzem Herzen dankbar! Ich kann also jedem empfehlen, mit ihm zusammen in eine neue Zukunft zu gehen. Ronald ist dafür genau der richtige!


 Saviera H. (ca.55 Jahre)

 Steuerberatung

Meine Kraft und ihre Quelle entdeckt.

Ich war letzten Sommer zur Auszeit auf der Alp. Unglaublich wie schnell der Alltag und das Hamsterrad

hinter mir lagen. Die Ruhe, die Natur und die Tiere haben mich sofort geerdet.

Die Arbeit mit den Tieren hat zwar anfangs Muskelkater beschert aber super Spass gemacht.

Tief berührt hat mich auch zu sehen, wir hier mit den Ressourcen der Natur umgegangen wird. Ronald hat immer wieder aus ein paar einfachen Zutaten ein wunderbar leckeres Essen gezaubert, nicht zu vergessen das selbst gebackene Brot – denn „mal kurz zum Bäcker um die Ecke“ iss nicht ;-)

Das Coaching und die Gespräche haben mir viel über mich gezeigt.

Ronald hat intuitiv immer gewusst, wo es hinzuschauen, wo es nachzuhaken gilt. Er hat mich immer dort abgeholt, wo ich im jeweiligen Moment stand. Ich durfte spüren wie ich mehr und mehr in meine Kraft kam, habe mehr und mehr Klarheit bekommen über das was wirklich wichtig ist – DANKE, DANKE, DANKE für dieses super Komplettpaket!!!

 



Meine Lerntrainer

Dankeschön für die wundervolle Begleitung und Unterstützung, die ich von euch erhalten habe!

Monika Gschwind
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ronald ist ein waschechter Naturbursche mit klarem Kopf und gutem Herzen. Er ist als Coach pur und ehrlich, er hat auch den Mut unangenehme Dinge anzusprechen und ist mit seinem wertschätzenden Blick auf diese Mutter Erde ein Bereicherung für alle, die ihn kennen lernen. Er geht den Weg, den er lehrt selbst und das macht ihn für mich zu einem absolut authentischen wertvollen Menschen und Coach. Danke, dass es dich gibt. 

Thomas Frei 

Seminartrainer und Coach

 

Ronald ist sehr zuverlässig und ein echter Natur-Kerl. Seine gesunde, kernige Art steckt an und bringt den Menschen wieder in seine Naturkraft. 

Durch sein hervorragendes Gespür und den ganzheitlichen Blick, fasziniert er immer wieder, in dem er direkt auf den Kern stösst. Er sieht sehr schnell die Ursachen eines Problem und bietet Lösungen an. Seine ehrliche und direkte Art hilft einem sich zu reflektieren. Er ist äusserst loyal und gleichermassen diplomatisch. Ein guter Mix zwischen männlicher und weiblicher Kraft, die einem hilft sich persönlich zu entwickeln. 

Die Zusammenarbeit mit Ronald ist sehr erfreulich und erfolgsorientiert. Wir können ihn als Coach sehr empfehlen und schätzen seine angenehme Wesensart.



Ich möchte mich bei allen Menschen bedanken die mich auf meinem Lebensweg begleitete haben.

Ich möchte mich auch bei den Menschen die mich noch begleiten werden bedanken!