· 

Frühlings-Vorbereitungen für den Alpsommer!

🌱 Mit dem Frühling in Hinwil und dem Abschied des Winters im Euthal beginnen die Vorbereitungen für unseren Alpsommer. 🌱 

 

Die Website ist erstellt, damit unsere Freunde und Bekannte virtuell an unserer Seite sein können, während wir uns auf die bevorstehende Saison vorbereiten.

 

Ein aktuelles Projekt beschäftigt uns mit der Produktion von Sauerteigbrot in der Gusseisenpfanne über offener Flamme, da wir keinen herkömmlichen Backofen auf der Alp haben und Brot ein unverzichtbares Nahrungsmittel für uns ist.

 

Zusätzlich habe ich die Nutzung eines ATV-Quads für unsere Arbeitszwecke in Erwägung gezogen und die entsprechenden Genehmigungen abgeklärt. Damit wollen wir den Transport von Zaunmaterial erleichtern und Alternativen für den Transport per Auto prüfen.

 

Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Erfahrungsaustausch mit der Älplerin des vergangenen Jahres, um bewährte Verfahren zu übernehmen und potenzielle Themen zu erkunden. Diese Erkenntnisse fliessen wertvoll in unsere Planung mit ein.

 

Wir planen ausserdem Termine mit dem Alpvogt, um die Logistik für den Materialtransport per Hubschrauber zu klären und die obere Hütte zu inspizieren. Die verschiedenen Vorbereitungen verdeutlichen, dass die Organisation des Beginns des Alpsommers eine abenteuerliche Herausforderung darstellt, auf die ich mich voller Vorfreude freue.

 

Ich bin gespannt auf die bevorstehenden Aufgaben und die Abenteuer, die auf uns warten. Es ist ein aufregender Schritt für uns, und ich kann es kaum erwarten, Dir in den kommenden Beiträgen von unseren Fortschritten zu berichten. Lasst uns gemeinsam den Alpsommer erleben und geniessen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0