Alles ist im Ausgleich

Die #Natur strebt immer nach #Ausgleich! 

Das Aussen zeigt uns, wo wir im Inneren in #Dysbalance sind!

 

Es gibt einatmen und ausatmen, das #Herz spannt und entspannt, #Tag und #Nacht bilden einen Ausgleich, #Ebbe und #Flut sind immer wieder neue im Ausgleich und dann noch #Sommer und #Winter wechseln sich ab. Diese #Phänomene kommen von der #Dualität, die auf der #Erde herrscht und gilt als #Naturgesetz. Die meisten von uns haben es verstanden, aber es kommt nicht zur #Anwendung auf der #Seelenebene.

 

Wenn dich ein #Mensch nervt mit seinem #Verhalten, ist das nur möglich, weil du in diesem #Thema nicht heil bist.

 

Ein Beispiel: 

Ich habe mit Schuss auf dem Klosterplatz parkiert und ich stand schräg auf dem Parkplatz. Als ich ausstieg, motzte ein anderer Fahrer mich an. Hast du den Führerschein im Lotto gewonnen, du…?

Ich hatte zuvor ein weiteres Mal Jetzt von Eckhart Tolle gelesen und sofort begann ich zu reflektieren, was dieser Ausbruch des anderen Lenkers mit mir zu tun haben könnte. Ich war noch in diesen Gedanken und beobachte mich, was es in mir auslöste. Der Mann schrie mich jetzt noch lauter an und brüllte: Warum lachen sie, wollen sie mich auslachen oder was soll diese Frechheit?

Ich entschuldigte mich und erklärte, dass ich mich in Reflexions Gedanken vertieft habe und durch die Erkenntnisse vermutlich geschmunzelt habe. Der andere Fahrzeughalter schaute verdattert und plötzlich fing das Gedicht des Mannes an, freundlicher zu werden und er sagte zu mir, das könnte ich doch auch einmal versuchen.

Wir führten danach noch ein sehr tiefgründiges Gespräch und jeder ging freundlich seines Weges. 

Wäre mir so eine Situation vor meiner Transformationsarbeit begegnet, hätte diese Situation ohne weiteres sehr heftig eskalieren können.

 

Deine #Balance kannst du erreichen mit #Achtsamkeit, #Gelassenheit und #Reflexion. Überlege dir, wenn ein anderer Mensch, eine Situation oder ein spezieller #Umstand dich triggert, was der andere von dir will oder was er in dir auslöst. Nimm die #Beobachterposition(#Metaposition)ein  und reflektiere, was in der #Realität vor sich geht. 

Diese Übung mache ich im #Naturcoaching mit Menschen, die sich #fremdbestimmt fühlen und die Ursache im Aussen suchen. Für Menschen, die das #Gefühl haben, dass die ganze #Welt sich gegen sie #verschworen hat, sind diese #Übungen auch ein perfekter #Einstieg in die #bewusste #Persönlichkeitsentwicklung.