Cashflow

Wenn unser Zeitalter etwas ist, dann #schnell, #volatil und #innovativ. Es ist #spannend und #faszinierend, wie viel Traffic in den vergangenen zwei Jahrzehnten in unseren Alltag gekommen ist - Tempo in der #Globalisierung, das Entstehen des #WorldWideWeb, des #Smartphones und die neueste Innovation künstliche Intelligenz(#KI), um nur einige der #Transformationen zu nennen.

 

Veränderungen bringen aber auch ernstzunehmende Themen mit sich. Die Überzeugung der Gesellschaft bezüglich #Leistung nimmt zu, der #Finanzdruck steigt stetig und das  Feuerwerk der #Informationsflut wird immer heftiger. Erstklassige #Ausbildung, persönliche #Agilität und Business-#Resilienz sind genauso wichtig wie kontinuierliche #Weiterbildung.

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass #Persönlichkeitsentwicklung, #Engagement und #Leistungsfähigkeit wichtige Komponenten sind. Nun?

 

Du bist zufrieden und #Erfolg-Reich?

Du kannst frei entscheiden, deine Ziele zu erreichen?

Du kannst Dir immer mehr leisten?

Deine Wünsche und persönlichen Bedürfnisse stehen an erster Stelle?

Die #Realität sieht bei den meisten Menschen etwas anders aus.

 

Die #Eckpfeiler für ein erfolgreiches Leben sind eine vitale #Gesundheit, mentale #Stärke, bodenständige #Spiritualität und gesunde #Finanzen. Diese Pfeiler dürfen durch ein #Wertesystem verbunden werden, damit das Leben Stabilität erhalten kann. Diese existenziellen #Fundamente werden ungenügend oder gar nicht in die Grundbildungen integriert. 

Fitness und Lifestyle erfreuen sicher immer grösser #Popularität und finanzielle Ausbildung ist nicht im Trend und der Umgang mit #Geld ist tabu.

 

Weil das Thema finanzielle Intelligenz fast nirgends aufgegriffen wird, müssen wir uns zukünftig mit finanziellen Problemthemen auseinandersetzen.

 

Deshalb ist Finanzielle Bildung so wichtig.

 

#Selbstwert, fundiertes #Wissen und #Eigenverantwortung sind die Schlüssel für eine zuversichtliche Zukunft, wo alles möglich werden kann.

JETZT ist immer der beste Zeitpunkt, um die ersten wichtigen Schritte zu machen, damit du dich finanziell richtig positionieren kannst und langfristig die Erfolge deiner finanziellen Intelligenz geniessen wirst.

 

Das grösste Investment, ist deine finanzielle Ausbildung und  erbringt den besten Zinseszins.

 

Wie lernen wir am effektivsten neue Verhaltensweisen und Denkmuster? Genau, spielerisch! Das macht Spass, generiert neue Verbindungen deiner Synapsen und verknüpft diese mit positiven Erfahrungen. Zum Beispiel mit Monopoly das Spiel, das fast jeder kennengelernt hat. Ich benutze das Spiel Cashflow von Robert Kiyosaki, um zu ermitteln, wie es um die finanzielle Intelligenz bestellt ist.

 

Wenn du neugierig bist, kannst du dich zum Cashflow Coaching informieren.

Es ist keine finanzielle Beratung sondern ein Wertvolles Coaching.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0