Gelöst in der Art und Weise, fest in der Sache.

Wer sich lösen kann von Verhaltensweisen und in der Wertehaltung Stabilität hat, der öffnet seinen Horizont ins Unermessliche! 

 

Eine wertebasierte Haltung im Leben macht Menschen in den meisten Fällen authentisch! Ich habe mich in den letzten Jahren immer wieder mit meinen Werten beschäftigt und darf sie auch immer wieder meinem Leben anpassen und im Moment habe ich sehr stimmige und intrinsische Werte, die ich gern teile.

Freundschaft, Loyalität und Liebe mit mir und meinem Umfeld und diese Werte erschaffen ein neues Umfeld. Das bedeutet, wenn ich nach diesen Werten zu leben versuche, ziehe ich Menschen an, die mit diesen Werten mitschwingen können.

 

Im Dokumentarfilm „Buck - der wahre Pferdeflüsterer“ wird dieses Zitat verwendet: „Gelöst in der Art und Weise, fest in der Sache.“ 

Ein sehr berührender Film den ich wärmstens empfehlen kann.

 

Für mein Verständnis bedeutet es: Gelöst(frei) im Leben und fest in meinen Werten. Unsere Werte machen uns wertvoll, ohne die materielle Ebene betreten zu müssen.