Hüpfe aus dem Nest...

Hüpfe aus dem Nest, wenn du fliegen willst.

 

Der #Adler, wenn er fliegen will, muss sich in seiner ersten #Flugstunde aus dem Nest fallen lassen. Er muss darauf vertrauen, dass seine #Flügel stark genug sind. Um aus dem #Nest zu hüpfen, darf er auf seine innere #Führung vertrauen, dass er im richtigen #Zeitpunkt diesen #Schritt wagt. Seine #Eltern stehen #Vertrauensvoll daneben und sind zuständig, das #Urvertrauen zu stärken. 

Warum können Adler Eltern das?

 

Weil ihre Eltern auch dieses Urvertrauen hatten und sehen können, was gut ist. Sie verurteilen ihre Jungen nicht, sie bauen sie auf und sind im Vertrauen darauf, dass die #Jungadler fliegen können. 

 

Wenn wir dieses ursprüngliche Vertrauen verloren haben, wurde in einer elterlichen #Überfürsorge das Urvertrauen aus unserem geborgenen Nest gekickt.

 

#FÜRSORGEN enthält Sorgen, also ist es an die Angst geknüpft. #VERTRAUEN enthält das Trauen und wer sich traut, geht eine Verbindung ein mit einem anderen Menschen oder mit einer Situation ergo ist hier die #Liebe die #Grundemotion.

 

Wer unbewusst durch das Leben geht und sein Handeln von Angst geprägt ist, wird sich nicht befreien können. Wer bewusst und voller #Selbstvertrauen durch seine Ängste geht, wird zum #Höhenflug ansetzen und aus seiner begrenzten #Welt aussteigen können.

 

 🦅 Komm, junger Adler, lass uns fliegen! 🦅