· 

Guten Morgen, aufwachen‼️

Wer den Tag mit Ablenkungen wie Social-Media, Fernsehen, Radio und Zeitung startet, wird den ganzen Tag von seinem wirklichen Leben abgelenkt! Wenn ich mich am Morgen schon ablenken lasse, fühle ich mich wie schlafwandelnd am Tag.

 

Am Ende des Tages fühlen sich abgelenkte Menschen vom Leben getrennt, niedergeschlagen, bedrückt und ihnen fehlt die Lebendigkeit und Erfüllung.

 

Sie suchen dann in Süchten die Erfüllung und dann, angetrieben von s(S)ucht Erfüllung, gehen sie wieder in die Ablenkung mit der Sucht. Sucht ist gleichbedeutend mit Suche nach Erfüllung. 

Süchte wie:

Aufmerksamkeit, Anerkennung, Geltung, Ablenkung, Lügen, Manipulation, Sport, Game, Pornographie, Kokain und viele weitere Süchte die uns zur Verfügung gestellt werden. Diese Tatsache ist ein sogenannter Teufelskreis und was ist dann ein Himmelskreis?

 

 


Für mich ist ein wichtiger Bestandteil meines Himmelskreises das Morgenritual, mein sensitives Bewusstsein wahrzunehmen und mich mit diesem Geisteszustand zu verbinden. Ich will spüren, was der Moment des Erwachens für eine Qualität hat. Dieser Moment bietet mir den Tag in Freude und Dankbarkeit starten können. Diese Zeit am Morgen ist unbezahlbar und jeden Tag anders und kann durch nichts ersetzt werden. 

 

Stell dir vor, was für einen Wert nimmst du wahr, wenn du jeden Morgen einen Preis definieren darfst, um aufzuwachen, damit du deine Liebsten sehen kannst oder einen weiteren Tag lebendig bist.

Meine Empfehlung, wenn du am Abend ausgebrannt ins Bett gehst, nicht noch mit Ablenkungen den Tag beenden.

 

Sonst begibst du dich am Morgen in den Teufelskreis des Tages und am Abend in den Teufelskreis der Nacht. Dann sind die Dämonen, die du aufgerufen hast, pausenlos in deiner Präsenz und ziehen deine Lebendigkeit ab. So ist man in einer Abwärtsspirale und leidet an Energiemangel, Traurigkeit, Trägheit und Fremdsteuerung.

 

Kreiere mindestens zwei Tagesrituale und gestalte sie so einfach wie möglich.

Ein Morgenritual in Dankbarkeit , das dir ein weiterer Tag geschenkt wird. Bewerte nichts, du fängst den Tag wie bei einem Neubeginn bei Null an und nimmst wahr, was dir den ganzen Tag geschenkt wird und zufliessen darf.

 

Das Abendritual darf die Dankbarkeit beinhalten für die Geschenke, die dir begegnet sind und beginne immer bei den kleinen Geschenken und nimm bewusst wahr wie viel dir an einem Tag geschenkt wird.

Ich liebe es ab und zu am Morgen zum Sonnenaufgang zu wandern und die Geburt eines Tages in meinem Leben bewusst wahrzunehmen. In den Ferien hatte ich das Glück, morgens um 06:00 Uhr im Meer zu schwimmen und im Wasser auf die Sonne zu warten. 

 

Jeder darf seinen Start in den Tag selbst nach seinen Wünschen kreieren, denn es ist nicht selbstverständlich aufzuwachen und einen neuen Tag geschenkt zu bekommen. 

Meine Überzeugung ist, jede Seele sollte den Start in den Tag bewusst gestalten. So beginne ich mit Lebendigkeit meinen Tag, der mich erfüllt. Auch am Abschluss eines Tages hat die überwältigende Qualität so viel Dankbarkeit zu spüren und in Zufriedenheit einzuschlafen.

 

Wenn meine Coaching-Kontakte mit Schlafen ein Thema haben, gestalten wir gemeinsam ein Morgen- und ein Abend-Ritual, das die individuellen Aspekte der geliebten Seele beinhaltet.