· 

Herbst ist Erntezeit

Kannst du ernten, was du im Frühling gesät hast? Wenn wir mit den Zyklen der Natur gehen, können wir vieles in nützlicher Frist erhalten.

 

Es gibt Menschen in unserer Gesellschaft, die sähen im Frühjahr und vergessen im Sommer was sie gesät haben. Ohne im Sommer ihre Saat zu pflegen und zu düngen. So wird man im Herbst nichts zu ernten haben und im Winter bleibt nichts übrig.

 

Im Frühling grüsst das Murmeltier, dann geht es wieder von vorne los und das Leben fühlt sich leer an, weil es keine Früchte trägt. Dein Leben wird Früchte tragen, wenn du wertvolle Erfahrungen, wundervolle Erlebnisse und bereichernde Begegnungen in dein Leben ziehst. Diese Früchte sind in den meisten Fällen ausserhalb deiner Komfortzone zu finden. 

“Kein Bauer erntet zu Hause im Wohnzimmer und ohne für die Ernte zu arbeiten.”

 

Wofür sind die Früchte des Lebens gut? Sie sind die Seelennahrung und lassen dich zufriedener und erfüllter leben. So gesagt, sättigen sie dein Leben und vertreiben den Mangel, respektive den Hunger nach erfülltem Leben. Wenn dein Leben sich mangelhaft, unzufrieden und unerfüllt anfühlt, erntest du zu wenig Lebensfrüchte.

 

Um Früchte des Lebens zu erhalten, darfst du bei jeder Erfahrung, die du machst, das Geschenk suchen und nicht im Problem verhaftet sein. Erzeuge wundervolle Erlebnisse, in denen du neugierig bist und begegne Menschen mit Mitgefühl und Demut für ihre momentane Situation.

 

Neulich war ich ziemlich im Schuss und habe aus diesem Grund eine Parkfläche ziemlich schräg benutzt. Als ich aus dem Auto stieg, ging mich ein älterer Herr sehr forsch und beleidigend an. Während dieser Mann mich anschrie, ging ich in die Beobachterposition und überlegte mir, was für ein Geschenk dieser Erdenbürger mit seinem Verhalten für mich hat. Er wurde immer lauter und ich blieb bei meiner Geisteshaltung, dass er in dieser Situation ein Geschenk für mich haben muss. Plötzlich schrie der Mann: “Lachen sie mich aus?” Erst jetzt bemerkte ich, dass ich ihn freundlich anlächelte. Ich erwiderte: “Nein, ich lache sie nicht aus. Ich habe mir überlegt, was ihr Verhalten für ein Geschenk für mich beinhaltet und was ich lernen kann.”

Die Mimik des Mannes veränderte sich sofort von zornig auf fragend.

Ich fuhr weiter: “Wenn mich ein Mensch so triggert wie sie, dann hat es ganz viel mit mir und meiner Einstellung zu tun und ich möchte gern wissen, was es ist. Dann kann ich mich anders einstellen und mir widerfährt so eine Situation nicht mehr.”

Jetzt veränderte sich seine Mimik noch einmal und er schien sichtlich interessiert an meinen Ausführungen. Wir hatten dann eine sehr schöne Unterhaltung über die Gesetze der Anziehung und er bedankte sich am Schluss bei mir und wollte meine Karte, wenn er noch Fragen hat.

 

Das ist ein sehr schönes Beispiel für eine Frucht des Lebens. Zwei Menschen kamen durch eine Auseinandersetzung zusammen und gingen zufrieden auseinander. Wie kam es dazu? Ich habe meinem Ego (Recht haben wollen) nicht die Macht gegeben, zu reagieren. Ich habe mich entschlossen, die Beobachterposition zu bevorzugen, denn in dieser Position hat man den Vorteil vom gelassenen Agieren. 

Für mich war es eine wertvolle Erfahrung, ein wundervolles Erlebnis und eine bereichernde Begegnung.

 

Aus Alltagssituationen können sehr grosse Geschenke werden, wenn wir uns richtig einstellen. Deine Einstellung kannst du mit Persönlichkeitsentwicklung verändern, es braucht Mut, Offenheit und Neugier deine Komfortzone zu verlassen.

 

Ich begleite Menschen bei ihrer persönlichen Entwicklung vom Ego zur Selbstermächtigung. Wenn deine

 

Neugier geweckt wurde, nimm deinen Mut und buche ein Kennenlern-Gespräch mit mir.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0