· 

Nicht dienliche Identität

Unabhängigkeit ist der Weg in die Freiheit!

Als am Pfingstsonntag 2012 abends um ca. 19:30 Uhr im Obergeschoss meiner Bar ein Brand ausbrach wusste ich nicht, dass dies zu eines meiner grössten Geschenke wurde was mir das Leben zu bieten hatte.

 

Ich war in dieser Zeit so in meinem Leben respektive in meiner Arbeit und meinen Umständen gefangen und ich merkte es nicht. Mit Aussagen wie „eigentlich geht es mir gut“ oder „es läuft wirklich super“ habe ich alles schön geredet, wobei es noch viele andere solcher Glaubenssätze gab. Seit 2010 versucht mich meine Seele zu erreichen mit vielen Hilfeschreien die immer intensiver wurden. Ich hörte nicht zu, ich lenkte mich ab oder versuchte mein Leben schön zu reden. Weil ich meine Identität als erfolgreicher Barbesitzer und Unternehmer nicht loslassen wollte. Aber erfolgreich war ich nur noch im Scheitern und nicht im Business.

 

Die Auflösung einer Identität fühlt sich an, wie sich dein ganzes SEIN auflöst. Ich hatte das Gefühl ich werde durch diesen Prozess durchsichtig und mein Ego kämpfte dafür es nicht geschehen zu lassen. Eine Identität ist die Summe der Erfahrungen im einem Thema. Ich hatte mindestens sechs solche Identitäten die mein Ego für sein überleben brauchte. Ich war „der Unternehmer mit zwei Firmen“, „der gescheiterte Unternehmer“, „der von einer Frau verlassene Mann“, „der Partylöwe“, „der Security“, „der nicht anerkannte Junge“ usw. Alle diese Identitäten mussten sich auflösen, damit ich nach diesem Niederschlag wieder aufstehen konnte. Ich versuchte sechs Jahre im Aussen etwas zu verändern und bekam immer wieder den Hinweis, dass ich im Innen schauen soll. Ich habe am 26.12.2017 einen Film geschaut der mein Leben Komplet auf den Kopf gestellt hat und mir definitiv die Fenster zu meiner Seele geöffnet hat. Ab da ging es schnell, weil ich meiner Seele wieder zuhören wollte. Ich holte mir Hilfe an Seminaren und im Coaching.

Das erste Seminar kostete CHF 4000.00 und ich hatte noch CHF 4000.50 auf meinem Konto und ich ging All-In.

Jetzt bin hier im Moment und es geht mir sehr gut.

Willst du mehr erfahren über meinen Weg oder den Prozess?

 

Feedback zum Kennenlern WalkTalk:

(21.09.2022)

Ein WalkTalk mit Ronald ist eine super Möglichkeit, seine Philosophie und Arbeitsweise in entspannter Atmosphäre kennen zu lernen. Einige Fragen und Thesen haben mich nachhaltig angeregt, kleine Veränderungen im Alltag auszuprobieren. 

Danke, Ronald für diese wertvollen 90 Minuten

 

 

#Coach #Persönlichkeitsentwicklung #Naturcoaching #Auszeit #AuszeitaufderAlp #Transformation #Veränderung #Stabilität #Sicherheit #volatileWelt #Geist #Herz #Kopf #Körper

Kommentar schreiben

Kommentare: 0