· 

Im Wald gibt es kein Wifi dafür, die beste Verbindung zu sich‼️

Der #Wald ist eine heilende #Praxis. Aus #CO2 stellt er #Sauerstoff her, das gleiche macht er mit unseren emotionalen #Abfallprodukten.

Die #Waldatmosphäre stärkt das #Immunsystem durch die #Duftstoffe und ätherischen #Öle der #Bäume #Terpene(Kiefer, Fichte oder Weisstanne erzeugen die meisten Terpene und wirken beruhigend, entzündungshemmend oder schmerzlindernd, während andere antimikrobielle oder antioxidative Eigenschaften haben mit denen die #Waldluft durchflutet ist.)


Der #Stress wird herabsetzt und Entspannung verbreitet sich im Organismus, Stresshormone werden reduziert unser Blutdruck und Puls werden gesenkt, es wirkt stimmungsaufhellend und manchmal sogar antidepressiv, bei regelmässigem Wald Aufenthalt wird unsere Schlafqualität verbessert und fördert die Konzentration und Kreativität und schenken ein Gefühl von Wohlbefinden bis hin zur Geborgenheit.

Mit einer mythologischen Sichtweise ist der Wald die Heimat unserer Seele.

Das Feuer ist die ursprünglichste Energiequelle für uns Menschen.

Das Wasser ist der natürliche Spiegel, um uns zu erkennen.

Die Winde sind die Flügel unserer Träume und laden unseren Geist ein, über und durch die Wälder zu streifen.

Die Bäume sind Freunde und Beschützer zu gleichen Teilen.

Die Tiere und Pflanzen senden uns Zeichen aus der geistigen Welt und sind unsere Helfer und Bindeglieder zur Anders-Welt.

Ich lade jeden ein, der seine Aufmerksamkeit dem Text geschenkt hat, in den Wald zu gehen, mit meinen Anregungen aus der Mythologie und…

… bewusst atmen

… bewusst riechen

… bewusst spüren

… bewusst fühlen

… bewusst denken

… bewusst sein

Es ist ein Geschenk für jeden, der sich einmal mit dem Wald verbunden hat. 

Ich war heute im Wald und bin achtsam, erforschend und offen durch den Wald gelaufen und für mich war es ein wundervoller Moment des Seins.

Dieser Ausflug in die Energie des Waldes und in dieser zu baden ist mit Abenteuer, Wildheit und Spass erfüllt.

Im Wald ist ansteckende Lebendigkeit im Überfluss vorhanden. 

Der Wald bringt depressive Menschen wieder in ein Gleichgewicht. 

Unser Wald ist an einem heissen Sommertag die gesunde Alternative zu klimatisierten Räumen. 

Im Wald wird der Mensch und seine Seele zum innehalten aufgefordert. 

Wer den Wald noch nicht für sich als Energiequelle entdeckt hat, darf sich bei mir melden. 

Ich habe Coaching-Kontakte, die, wenn ich ihnen von Wald erzähle, sagen: Ja, ich weiss und auch, dass sie verstehen, was ich meine.

Wenn wir dann zusammen in den Wald gehen, beobachte ich sie beim Staunen, ich zeige ihnen, wie sich mit Achtsamkeit der Wald ganz wundervoll zu zeigen beginnt.

 

(Kostenloses Gespräch)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0