· 

Dem ist kein Kraut gewachsen oder doch?!

Alpen-Thymian hat neben heilenden Effekten auf den Körper auch einen positiven Effekt auf die Psyche. Ihm wird eine belebende, mutmachende und gleichzeitig entspannende Wirkung nachgesagt. Aus diesem Grund wird er auch zur Steigerung des Selbstbewusstseins und zur Lösung inneren Anspannung eingesetzt.


Die Kräuter dieser Erde sind für unser Wohlbefinden zuständig und helfen uns bei einer ganzheitlichen Heilung. Leider wurde in der Vergangenheit dieses Wissen unterdrückt oder verbrannt. Zum Glück erwacht dieses Wissen wieder durch Kräuterkundler, Heilpraktiker und Schamanen. 

 

Meine Faszination für diese Pflanzen ist unendlich und wenn ich wieder eine Pflanze entdecke, dann über ihre Heilkräfte lese, passen sie zu meinen Lebenssituationen und Themen. Also können wir intuitiv die Pflanzen finden, die für uns einen Nutzen haben. Ich lasse mich in der Natur offen und neugierig inspirieren von der Pflanzenwelt. 

Ein Schamane hat mir erzählt, dass die Pflanzen uns Menschen suchen, um uns Heilung zu bringen. 

 

Ich bin der Überzeugung, dass die Natur immer nach Ausgleich strebt. Eine Krankheit bedeutet ein Dysbalance im Körper und die Natur sendet uns mit Kräuter und deren Heilkräften die Möglichkeit, unseren Körper, die Seele und den Geist auszubalancieren. Was für eine wundervolle Tatsache, lasst uns wieder zum Urvertrauen finden, dass unsere Natur gut ist, so wie sie sich uns zeigt. Wenn wir wieder den Wert unserer Natur erkennen, wird jeder auf dieser Welt Sorge tragen zu Mutter Erde und dem Vater Himmel! Ressourcenausbeutung würde ohne Verbote unterbunden und unser von Gott gegebener Planet würde gehegt und gepflegt!

 

Im NaturCoaching streifen wir offen und neugierig durch die Natur und nehmen die ganze Kraft der Natur in uns auf. Nach einer halben Stunde sind wir mit der Kraft von Mutter Erde durchflutet und erfüllt mit der Energie von Vater Himmel. Wir können unsere Lebendigkeit wieder fühlen und kommen in eine innere Balance ohne viel geben und nehmen nur durch unser beseeltes Empfinden.

 

Lass uns reden