· 

Herbst ist die wundervolle Jahreszeit, um loszulassen.

Wenn du im Nebel stehst, erhebe dein Bewusstsein.

 

Um dein Bewusstsein zu erheben, darf jeder seine Glaubenssätze, die nicht dienlich sind, loslassen. Loslassen bedeutet nicht einen Widerstand aufzubauen, sondern alles annehmen, was man loslassen darf.

Wenn du diesen Prozess anstrebst, darfst du dir folgender Tatsachen gewahr werden. Es braucht sehr viel Selbst-Ehrlichkeit, um die Glaubenssätze zu finden die dir nicht dienen. Wenn du diese Sätze aufgeschrieben hast, werde demütig dir gegenüber, denn diese Sätze haben dich bis hierhergebracht, wo du jetzt stehst. 

 

Hey, ganz ehrlich und Hand aufs Herz, es war doch nicht alles schlecht!

 

Nimm jetzt das Blatt mit deinen Sätzen und schreibe jeden einzelnen Satz positiv um. Wenn es dir mühe bereitet, liegt es daran das deine Neuronale Autobahn bei diesen Sätzen so festgefahren ist.

 

Wenn zum Beispiel ein Satz lautet: 

«Ich muss immer und bei allem Vollgas geben, um Anerkennung zu erhalten.»

Ich muss immer mehr leisten, damit ich wahrgenommen werde. Wenn du nicht wahrgenommen wirst, kannst du dich nicht wahrhaftig fühlen.

Die Angst lieg in der Wahrnehmung, wenn wir als Kind nicht wahrgenommen werden mangelt es uns an Aufmerksamkeit. Aufmerksamkeit sind in den ersten fünf bis sechs Jahren überlebenswichtig und jedes Mal, wenn uns die Aufmerksamkeit entzogen wird von anderen Menschen kommen wir wieder in diesen Überlebens-Modus.

Um dieses Muster aus der Kindheit loszulassen, bedarf es der Annahme der Bedürfnisse deines inneren Kindes. Wenn du weisst, dass dies die Bedürftigkeit deines inneren Kindes ist. Würde ich empfehlen aus eigener Erfahrung begleite dieses Kind als erwachsene Person und schenk ihm Sicherheit. 

 

Vermutlich kennst du diese Herangehensweise schon, leider gelingt dir die Umsetzung nicht.

Buche einen kostenlosen Kennenlern-Termin, ich begleite dich mit meiner Erfahrung im Prozess.

https://bit.ly/3Vvbv3n 

 

Öffne dein Bewusstsein, um gewahr zu werden.

Öffne dein Bewusstsein, um deine Essenz zu spüren.

Öffne dein Bewusstsein, um wahrhaftig zu sein.

 

Zur Herbst Coaching-Aktion 

https://www.ronald-kalbermatten.ch/angebote/natur-coaching/