Natürlich verbunden....


Luxus für die Seele

Für mich ist die Zeit ein Teil der Entwicklung vom Lebensstil und den Werten die du lebst. Mit der Naturzeit haben ich die Möglichkeit geschaffen, sich inspirieren zu lassen und aufzutanken, um dem Lebensrhythmus auf eine neue Art zu begegnen. Ich habe die Themen genommen, die so viel Zeitdruck und Stress verursachen können. Nimm dir eine Naturzeit vom Alltag, kehre zurück in die Natur und finde wieder zu Dir.

 

Natürlich frei...

Uhren, die stillstehen / Zeit für alles, was guttut.

In der Natur kannst du in aller Ruhe die Zeit vergessen und deine Seele bewusst ausruhen lassen.

Unsere Geschichte wird am besten durch den endlosen Zyklus unserer natürlichen Umgebung mit den Farben und Formen erzählt. Wir wollen Luxus neu definieren, indem wir immer wieder in dieses Reich eintreten können, frei von den Ketten der Zeit.

Die Uhren ticken wieder, wirst du dich dem neuen Weg der Achtsamkeit anschliessen?

Natürlich verwurzelt...

Auftanken mit dem Reichtum der Natur/Auskosten was die Natur auszeichnet

All diejenigen unter uns, die ein geschäftiges Leben führen, können von einem Aufenthalt in der Natur profitieren. Es ist erwiesen, dass sie dem Körper, Geist und der Seele gut tut, aber für viele von uns kommt es nicht oft genug vor. Deshalb möchten ich dir helfen, die Zeit zu finden, um wundervolle Erlebnisse in der Natur zu schaffen und wo du wieder mit dir selbst in Kontakt kommen kannst. Mein Ziel ist es, dich zu inspirieren, damit du einen bewussteren und achsameren Weg in deine täglichen Aktivitäten finden kannst. Schließlich zahlt sich der Aufwand nicht nur einmal, sondern doppelt aus: Du wirst dich sehr gut fühlen, so wie nach deiner Zeit in der Natur, und es ist gut für deinen Körper, denn all diese Erkenntnisse summieren sich. Das ermutigt dich dazu, irgendwann eine weitere NaturZeit einzulegen, die nicht unbedingt morgen sein muss.

Luxus wird eins mit Natürlichkeit.

Natürlich entspannt... 

Die Zeit bewusst vergessen, Am Ruhepol der Seele

Das Konzept der NaturZeit beruht auf der Theorie, dass die Trennung von unseren digitalen Geräten und den aktuellen Situationen den Stress abbauen kann, so dass wir uns mehr auf unsere gegenwärtige Umgebung konzentrieren können.

Seien wir ehrlich - es ist etwas Besonderes, draußen zu sein. Ob man nun eine malerische Wanderung unternimmt, die Natur zu Fuss erkundet oder einfach nur auf einer Bank am Waldrand sitzt und die Welt an sich vorbeiziehen lässt - es hat einfach etwas mit dem natürlichen Moment zu tun, dass man nirgendwo anders findet. Wenn ich draußen bin und die prachtvolle Natur erlebe, fühle ich mich ruhiger und erholter. Es ist kein Zufall, dass viele von uns Urlaub an Orten machen, wo wir die Natur erleben können. Und angesichts des Alltagsstresses ermutigen auch Fachleute für psychische Gesundheit mehr Menschen dazu, mehr Zeit in der Natur zu verbringen. Für diejenigen, die nicht das Glück haben, Zeit für einen Urlaub zu haben oder sich nicht trauen alleine in die Natur zu gehen, könnte es also eine Lösung geben...


Wenn du dich mit den neuesten Nachrichten auf dem Laufenden halten willst oder auch nur Zeit in den sozialen Medien verbringst oder in den Kommentaren deiner bevorzugten Nachrichtenseiten stöberst, hast du leicht das Gefühl, in einer Welt zu leben, die aus den Fugen geraten ist. 2020 war da keine Ausnahme, 2021 war besonders turbulent und 2022 geht genau so weiter.

Aber es hat etwas Schönes, sich einen Moment Zeit zu nehmen, um nach draußen in die Natur zu gehen. Es kann uns helfen, unsere Sorgen zu vergessen und unsere Batterien mit einem NaturBooster in einer zunehmend digitalen Welt wieder aufzuladen.

Kommentare: 0