· 

Die grosse Vorfreude

In den Jahren 2018 und 2019 habe ich als Älpler auf einer Rinderalp im Kanton Schwyz gearbeitet, wo ich mich um die Tiere kümmerte und für die Weidepflege zuständig war. Jetzt werde ich mich erneut auf das Abenteuer Alp einlassen, aber diesmal wird es etwas ganz Besonderes sein. Zusammen mit meiner Freundin, ihren drei Kindern, meinem Hund und einer Herde von 60 Lamas und 130 Rindern werden wir gemeinsam ein neues und aufregendes Abenteuer erleben.


Unsere Tage werden erfüllt sein, Auszeit Gäste zu betreuen, mit ihnen die Aufgaben als Hirte zu meistern, unsere Tiere zu pflegen, die Weiden zu pflegen und unseren Haushalt zu bewältigen. Es wird eine Herausforderung sein, all diese Aufgaben in den Tag zu integrieren, aber ich bin bereit, mich dieser Challenge zu stellen. Vom Sonnenaufgang bis zum Abend sind wir in der freien Natur und kümmern uns um das Wohl der Tiere.


Die Alpzeit ist anspruchsvoll, sie ist eine unglaublich bereichernde Erfahrung. Ich nehme immer mehr wahr, wie wichtig es ist, im Einklang mit der Natur zu leben und in Harmonie mit der Natur unserer eigenen Natur zu leben. Als Älpler habe ich schon gelernt, dass es Momente gibt, in denen ich an meine Grenzen komme. Ich habe gelernt, dass wenn ich bei mir bin, ich mehr erreichen kann, als ich mir manchmal zutraue.


Es gibt viele wunderbare Momente während dieser Zeit. Wir und die Kinder werden eine fantastische Zeit mit den Tieren verbringen und viel über die Natur und den Umgang mit ihr lernen. Mein Hund spielt ebenfalls eine wichtige Rolle in diesem Abenteuer.


Diese Zeit wird intensiv für meine Beziehung sein, aber auch eine Zeit des gemeinsamen Wachstums und der Selbstreflexion. Ich werde mich an  Fähigkeiten erinnern, sie mehr entwickeln und persönliches Wachstum erleben. Es wird eine wertvolle Erfahrung sein, die uns unser ganzes Leben lang begleiten wird.


Deshalb ermutige ich euch, ebenfalls aus eurer Komfortzone auszubrechen. Es wird herausfordernd sein und euch an eure Grenzen bringen, aber es wird euch bereichern und neue Perspektiven eröffnen. Traut euch und wagt das Abenteuer! Es ist ein Aufruf der Seele, das Leben in vollen Zügen zu geniessen, Herausforderungen anzunehmen und über sich hinauszuwachsen. Denn nur wenn wir uns trauen, neue Wege zu beschreiten, können wir uns weiterentwickeln und lernen, was in uns steckt. Also macht den nächsten Schritt, wagt das Unbekannte und lasst euch auf euer persönliches Abenteuer Leben ein!


Wer einen Teil unserer Alpzeit erleben will kann sich melden für ein persönliches Beratungsgespräch für eine Auszeit auf der Alp für eine Dauer von mindestens fünf Tage⛰️


Willst du Virtuell an unserem Alpsommer teilnehmen melde dich für den Newsletter an

https://bit.ly/3DAZO4G

und verfolge unseren 

Alpsommerblog 2024‼️


Kommentare: 0